z6


Heute ist ein Tag, der mit über 31 Grad Hitze angekündigt wurde. Ein bisschen genervt von der auch warmen Nacht, trotz  offenen Fenstern immer noch über 20 Grad (bei 3 Mann im Zimmer). Unser Zimmer liegt übrigens im D-Geschoss (3).


Der Tag sollte eigentlich mit Visite beginnen - aber die Be-handlungstermine haben Vorrang. Somit ging es um 9:oo Uhr mit 30 Minuten Bewegung gem. dem "Big-Programm" los. Die anschließenden Gruppengespräche um 10 Uhr fallen aus - ist aber erst mit Zettelaushang am Raum bekannt geworden. Weiter ging es dann um 10:30 Uhr mit Ergo-therapie in einer Dreierguppe. "Es wurde zu Beginn wieder eine Unterschriftsprobe genommen" (*1). Mit großen Schwingungen wurden die Übungen gemeistert.


Noch vergessen: Die Visite fand auch statt. Sie fand heute mit einer neuen Stationsärztin statt (*2). Mit dabei die Oberärztin und die Stationsleitung (*2). Ausgestattet mit 2 Laptops per W-Lan vernetzt. Eines von 2 Netzen (1 x W-Lan für Patienten / 1 x W-Lan für das Personal). Die Ergebnisse gibt es auf Nachfrage # es wird nach positiven Erkennt-nissen und Befunden weiter umgestellt und behandelt (*4). 


Vor dem Mittagessen ging es noch zur Massage. Harakiri in der Praxis. Im oberen Muskel am linken Arm sitzt eine Blockade, die die Unbeweglichkeit in der Lende lähmt. Aber wir arbeiten drann. Wie? a) mit gelben Flecken und b) Voltaren statt Massageöl !!


Nach dem Mittag kam der aufnehmende Arzt und möchte, dass ich an einer Deutschlandstudie teilnehme. Um so lieber, als das ich DNA Ergebnisse vom "Human-Institut Berlin" für 3 Generationen liefern kann.


Anschließend bei 30 Grad und 30 Minuten "Big Programm" (*5). 9 Patienten + 3 Therapeuten. Dann 30 Minuten Pause; anschließend 60 Minuten Nordic Walking im Wald. Nass gebadet ab unter die Dusche.


Ich bin platt und musste erstmal die Beine hochlegen. Meine beiden Kumpels sind zur Tanke und kaufen Crash Eis für den Mülleimer und bringen 8 Weizen mit - die wir nach dem Abendessen (übrigens erstmals mit 2 Salaten) im Klinikgarten genießen - alle sind neidisch - wir lassen den Tag mit "Hart aber Fair" am TV ausklingen lassen. 


Überschrift

Kommentar schreiben

Kommentare: 0